Aussegnungshalle zieht viele Besucher an

Aussegnungshalle Glasfenster 2018Nach der offiziellen Weihe im Februar 2018 mit den Pfarrherren Martin Bickl und Christoph Böhlau nutzten am Samstag, 17. März, viele interessierte Besucher den "Tag der offenen Tür", um die neu gestaltete Aussegnungshalle zu besichtigen und sich über die geweihten Räumlichkeiten zu informieren. Das Fazit: "Die Neue" kann sich sehen lassen:

Mehr als 30 Besucher sind am „Tag der offenen Tür“ in die Aussegnungshalle im Friedhof Eichenau gekommen, um sich umzusehen und zu informieren. Das Architekturbüro SPP Sturm Peter + Peter, Seniorenreferentin und Ombudsfrau Inge Hoffmann sowie Bauamtsleiter Andreas Troltsch führten die interessierten Gäste durch das Gebäude und beantworten Fragen. Einstimmige Rückmeldung. "Die neue Aussegnungshalle gefällt."

Ebenfalls anwesend waren die Gemeinderatsmitglieder Zeiler und Hösch sowie Herr Haug vom VdK, Herr Hellmer und Herr Falk, Friedhofsreferent der Gemeinde Gröbenzell, die sich vorort von der Rund-um-Sanierung der 51jährigen Aussegnungshalle informierten. 

Für alle Interessierten waren die Tore der sanierten Aussegnungshalle der Gemeinde Eichenau geöffnet worden. Erster Bürgermeister Peter Münster hatte zur Einweihungsveranstaltung eingeladen.

Einweihung Aussegnungshalle 09.02.2018

Am 09.02.2018 fand die offizielle Weihe der sanierten Aussegnungshalle statt. Den kirchlichen Segen spendeten die Pfarrherren Martin Bickl und Christoph Böhlau. Silvia Brenner, Studentin an der Musikhochschule München (Gitarre), und Felicitas Weiß (Gesang) umrahmten die Feierstunde mit Kavatinen von Mauro Giuliani.

drucken nach oben