Barrierefreier Umbau von Bushaltestellen geht weiter

Barrierefreies Bushäuschen 2023Wie schon in den letzten beiden Jahren werden auch in diesem Jahr weitere Bushaltestellen barrierefrei umgebaut. In diesem Jahr werden die Haltestellen Herbststraße West, Gewerbegebiet, Karwendelstraße (beidseitig) und Weidenstraße (beidseitig) voraussichtlich ab Anfang Oktober umgebaut.

Der barrierefreie Umbau wird auch in diesem Jahr vom Freistaat Bayern gefördert.

Im Jahr 2022 wurde der barrierefreie Umbau der Bushaltestellen Herbststraße Ost, Am Eichbüchl (beidseitig), Spechtstraße und Meisenstraße, sowie das Buswartehäuschen an der Meisenstraße mit einem Betrag von 38.700,00 Euro vom Freistaat Bayern gefördert.

Ebenfalls wurde im Jahr 2021 der Neubau der Bushaltestellen in der Allinger Straße und der Umbau der Haltestellen Schilfstraße und Olchinger Straße Süd mit Beträgen von 50.500,00 € (BayGVFG) und 5.050,00 Euro (BayFAG) vom Freistaat Bayern gefördert.

drucken nach oben