Große Spendenaktion des Eichenauer Sterntaler Kindergartens an die Eichenauer/Puchheimer Tafel

Spendenaktion

Alle Vorschulkinder des Sterntaler Kindergartens durften am Donnerstag Morgen körbeweise Lebensmittelspenden an die Eichenauer/Puchheimer Tafel übergeben. Die Leiterin des Kindergartens Frau Grasegger freute sich sehr über die vielen Spenden der Eltern: Marmelade, Nutella, selbst gefärbte Ostereier und Kekse standen bei der Tafel auf der Wunschliste. Für die Kinder war es eindrucksvoll zu sehen, mit wieviel Engagement die ehrenamtlichen Helfer hier alles für die große Verteilung am Nachmittag vorbereiteten und wieviele Lieferungen der spendenden Firmen ankamen. Aber auch die Erkenntnis, daß nicht alle in unserem direkten Umfeld genug Geld für Grundnahrungsmittel haben, war für viele der Kinder neu.

drucken nach oben