Der Waldhäuschen Kindergarten wird mit dem Zertifikat ÖKOKIDS ausgezeichnet

Ökozertifikat WaldhäuschenDer Preis ÖKOKIDS für Nachhaltigkeit in Kindertageseinrichtungen wurde dem Waldhäuschen vom Naturschutzverband LBV für das Projekt „Plitsch, Platsch und Sprüh - gehen leise auf große Reise“ verliehen. 

Das Projekt befasste sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Bereich Wasser. Dabei wurden mit den Kindern Wasserproben in den örtlichen Gewässern entnommen, Gespräche und Experimente bezüglich Qualität, Verschmutzung, Verbrauch und Sparmethoden des Wassers geführt und schließlich eine Regentonne im Kita-Garten aufgestellt. A

uch die Familien wurden, u.a. durch Beobachtung der häuslichen Wasserzähler, miteinbezogen. Auf Grund des neuen Zertifikats können sich nun alle Waldhäuschenkinder stolz als Ökokids bezeichnen.

Eva Felber-Walter (Dipl. Soz. Päd.)
für das Waldhäuschen-Team

drucken nach oben