Ein erfrischender Kindergartenausflug an den Wasserspielplatz in München

Waldhäuschen Wasserspielplatz

Zum Ende des Kindergartenjahres fand für die Kinder des Waldhäuschens der große Jahresausflug
zum Wasserspielplatz im Münchner Westpark statt.
Bei bestem Sommerwetter ging es per S-Bahn, UBahn und zu Fuß in den Stadtteil Sendling. An einem
schattigen Plätzchen stärkten sich die Kinder zunächst bei einer Brotzeit, bevor geklettert, gerutscht
und balanciert wurde. Begeistert hat aber vor allem
das Element Wasser, das dort in Form von Wildbächen, Schleusen, Wasserläufen, Staudämmen und
Matschmöglichkeiten erkundet werden kann. Nach
so viel Abenteuer durfte dann natürlich ein leckeres
Eis nicht fehlen, bevor es wieder zurück nach Eichenau ging, wo es zu guter Letzt noch eine Auszeichnung für die frisch gebackenen Ausflugsprofis gab.

drucken nach oben