Graffitiaktion an den Bushaltestellen

Graffititeilnehmer 2

Die jungen Graffitikünstler Justus Körtgen, Lukas Bartels und Thorben Portele durften, nachdem sie zuvor von der Jury auserwählt wurden, ihre Entwürfe auf die „Bushaltestellenleinwand“ anbringen. Unter dem Motto „Mal was Anderes“ besprayten die Jugendlichen drei Betonbushaltestellen am 14.07.2017 und 15.07.2017 mit künstlerischen Motiven, und das alles völlig legal. Alle drei Motive haben auch einen Bezug zu Eichenau.

 Graffititeilnehmer 3

Graffititeilnehmer 1

Graffititeilnehmer 2

Professionelle Unterstützung bekamen die Jugendlichen dafür vom Künstler „Lando“ Melander Holzapfel. Die Planung und Durchführung erfolgte durch die Mitarbeiter des Jugendzentrums.

Am Montag, den 31.07.2017 findet ab 18:00 Uhr die Einweihung an der Bushaltestelle Hauptstraße Kiefernstraße/Tannenstraße statt. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie die Kunst der Jugendlichen näher unter die Lupe nehmen könnten.

Auch die Presse hat von der Aktion berichtet:
Sueddeutsche Zeitung
FFB Tagblatt

drucken nach oben