Aktuelle Infos zum Winterdienst

Liebe Eichenauerinnen, liebe Eichenauer,

die am ersten Adventswochenende gefallene Schneemenge war nicht nur überraschend für uns als Gemeindeverwaltung, sondern hat auch unsere Räumgeräte überfordert. Teilweise war es vor allem den kleineren Fahrzeugen nicht mehr möglich, am Freitag und Samstag durch die Straßen zu kommen. Am Sonntag haben die Mitarbeiter in Sonderschichten die verbliebenen Wege und Plätze im Wesentlichen freigeräumt.

Ich bitte um Verständnis, aber seit 2006 haben wir einen Wintereinbruch in dieser Größenordnung nicht mehr erlebt. Ich bin überzeugt, dass es uns in den kommenden Wochen wieder gelingen wird, den Winterdienst in der gewohnten Form durchzuführen. Wir werden für die Zukunft überlegen, welche geeigneten Gerätschaften die Gemeinde vorhalten kann, um ähnliche Ereignisse abzuwenden.

Mit den besten Grüßen
Peter Münster
Erster Bürgermeister

drucken nach oben