Märchenhaftes Sommerfest im Eichenauer Waldhäuschen

Märchenhaftes Sommerfest 2016Bei schönstem Sommerwetter konnte Kindergarten und Krippe des Waldhäuschens am 1. Juli 2016 das lang geplante Sommerfest mit Eltern und Kindern feiern.

Märchenhaftes Sommerfest 2016Märchenhaftes Sommerfest 2016 tanzPassend zum Jahresthema „Märchen“ präsentierten die Kinder ihr fleißig einstudiertes Programm: So spielten die Krippenkinder das Märchen von Dornröschen nach, die Kinder aus der Mäusegruppe zeigten die Geschichte von der Rübe, die Igelkinder führten die Bremer Stadtmusikanten auf und die Vorschulkinder begeisterten die Zuschauer mit einem mitreißenden Piratentanz.

Im Anschluss stärkten sich alle bei einem bunten Buffet aus süßen und herzhaften Speisen, das von den Eltern zubereitet worden war. Zur Erfrischung gab es kühle Getränke und alkoholfreie Cocktails. 

Märchenhaftes Sommerfest 2016 KasperltheaterDie Kinder vergnügten sich bei verschiedenen Spielstationen, unter anderem beim Bobbycar-Rennen, und später sorgte ein spannendes Kasperltheater für die Unterhaltung der großen und kleinen Gäste. 

Zum Ende freuten sich alle über das märchenhafte Sommerfest, zu dem alle Eltern, Kinder und das Team mit großem Engagement beigetragen hatten.

 

drucken nach oben