Maifest im Kindergarten Waldhäuschen

Maifest

Am 19.05. feierte das Waldhäuschen ein buntes Maifest. Nach der Begrüßung der Gäste führten die Kindergartenkinder ihren fleißig einstudierten blau-weißen Bändertanz vor. Anschließend zeigten die stolzen Krippenkinder einen fröhlichen Schmetterlingstanz.

Es folgte dann das traurige Abschiedsritual zur Erinnerung an das Kindergartenkind, das im April durch einen Autounfall sein Leben verloren hat und das wir alle schmerzlich vermissen. Dabei ließen alle Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen bunte Luftballons zum Gedenken in den Himmel steigen.

Mit Tombola, Hotdog-Stand, und Waffelverkauf wurde dann das Maifest fortgesetzt. Für die kleinen Gäste hatte der Elternbeirat das Spielmobil organisiert, das mit zahlreichen Attraktionen wie Schminken und Hüpfburg das bunte Programm bereicherte.

Als zum Ende des Festes schließlich ein Unwetter aufzog wurde die ausgelassene Stimmung jäh beendet. Mit vereinten Kräften konnte jedoch alles schnell abgebaut und unbeschadet in Sicherheit gebracht werden. So fand das Fest noch einen gelungen Abschluss.

drucken nach oben