Martinsfest im Waldhäuschen 2019

Waldhäuschen Martinstag 2019

Nach einem regnerischen Tag hatte der heilige Martin am Abend des 7. November doch noch ein Einsehen mit den Kindern aus dem Waldhäuschen, so dass sie mit ihren selbst gebastelten Laternen durch die Straßen ziehen konnten.

Das Martinsfest begann vor dem Kindergarten mit einem Lichtertanz der Vorschulkinder. Danach präsentierten die Kinder aus der Mäusegruppe zum Lied „Milli und Molli“ eine Vorführung über Kühe beim Laternenumzug.

Unter der stimmungsvollen Beleuchtung der Laternen begann nun der Umzug vorbei an Budriohalle und Trimm Dich Pfad, unterbrochen von mehreren Zwischenstationen zum gemeinsamen Singen der fleißig geübten Laternenlieder.

Wieder zurück beim Waldhäuschen, wärmten sich alle am Lagerfeuer und genossen bei Glühwein, Punsch und Würsteln das gemütliche Beisammensein. Im Sinne des Teilens wie Sankt Martin wurden zum Abschluss Lebkuchen und von den Kindern selbst gebackene Martinsgänse verteilt.

drucken nach oben