Neues Buswartehäuschen an der Haltestelle Meisenstraße

Im vergangenen Jahr wurden weitere Bushaltestellen im Gemeindegebiet barrierefrei ausgebaut. Wie in den Jahren zuvor, wurde der vorhandene Gehweg zurückgebaut und mit einer Breite von mind. 1,50 m, sowie einem Sonderbord „Kasseler Form“ von 18 cm Höhe wiederaufgebaut.

Der Asphalt im Bereich der Haltestelle wurde durch Münchner Gehwegplatten ersetzt, das Einstiegsfeld ist mit Bodenindikatoren für sehbehinderte Menschen gekennzeichnet. Da die Platzverhältnisse es zuließen, konnte an der Haltestelle Meisenstraße zusätzlich ein Buswartehäuschen errichtet werden. Auf Anregung des Gemeinderates verfügt das Wartehäuschen über ein Gründach.

Um die nötige Durchgangsbreite am Gehweg zu gewährleisten fiel die Wahl auf eine Variante mit schmalen Seitenwänden. Um weitere Tiefbauarbeiten und Kosten zu vermeiden, wurde die Beleuchtung mittels Solarmodul gewählt.

Buswartehäuschen neu Meisenstraße 2022

Dachbegrünung Buswartehäuschen neu Meisenstraße 2022

drucken nach oben