20 Jahre Städtepartnerschaft mit Scharfenstein gefeiert

20 Jahre Scharfenstein_Geschenkübergabe

Mit einem Festabend im Eichenauer Bürgerzentrum fand die Feier des 20-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen Eichenau und Scharfenstein ihren Höhepunkt. Dabei wurden viele Erinnerungen an die Anfänge der Verbindung geweckt.

 

20 Jahre Scharfenstein_SchwibbogenDie Gäste aus dem Erzgebirge überreichten Bürgermeister Hubert Jung einen großen Lichterbogen (Schwibbogen), der in der  kommenden Advents- und Weihnachtszeit am Eichenauer Rathaus erstrahlen wird.

Vor dem Festabend stand ein Besuch im Kloster Andechs auf dem Jubiläumsprogramm. Dabei lernten die Gäste bei einem historischen Rundgang den „Hl. Berg“ und seine Geschichte kennen. Für das leibliche Wohl war mit einer Einkehr in das Bräustüberl gesorgt.

 

Vorausgegangen war die Eröffnung einer Fotoausstellung im Katholischen Pfarrzentrum, in der Fotografen aus Eichenau und Scharfenstein ihre Gemeinde aus teilweise unbekannten Blickwinkeln darstellten.

 

20 Jahre Scharfenstein_Fotoausstellung_BM_FF 20 Jahre Scharfenstein_Fotoausstellung_Riehl_FrJung_Mueller 20 Jahre Scharfenstein_Fotoausstellung

drucken nach oben