So war das "Rama dama" im Oktober 2021

Rückblick zum "Rama dama" im Oktober 2021

Am 23. Oktober 2021 fand das alljährliche „Rama dama“ der Gemeinde Eichenau statt. Engagierte Bürgerinnen und Bürger zogen los, um die Eichenauer Grünflächen von Müll zu befreien. Nach drei Stunden gab es dann eine verdiente Brotzeit im Biergarten des Restaurants Bürgerstuben – bei strahlender Herbstsonne. Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben!

Was sich alles in Wiesen und Büschen versteckt hatte? Hier ein paar Eindrücke bzw. eine kleine Auswahl:

Ramadama 2021 Tube

Ramadama 2021 MuellsackRamadama 2021 web ged
Fotos: Gemeinde Eichenau

Bereits am 22. Oktober nahmen Schülerinnen und Schüler der Starzelbachschule an einer Müllsammel-Aktion der Schule teil. Dabei wurde vor allem im Gebiet um die Schule Müll gesammelt. Vielen Dank auch an alle Fleißigen der Starzelbachschule!


Wer mehr darüber erfahren will, wie schlecht Zigarettenstummel, Kronkorken, Plastik und sonstiger Müll für unsere Umwelt sind, findet im „Abfallratgeber Bayern“ Informationen zum Problem sowie Tipps zur Abfallentsorgung, -trennung und -vermeidung untter  https://www.abfallratgeber.bayern.de/haushalte/

drucken nach oben